Luftgütemessung

In einer Sitzung der Fluglärmkommission wurde bekannt gegeben, dass die Flughafen München GmbH als erster Flughafenbetreiber Deutschlands zusätzlich zu seinen stationären Luftmessstationen eine mobile Luftgütemessstation als Serviceleistung für die Kommunen im Umland bereit stellt.
Der Gemeinderat der Gemeinde Fraunberg hat die Möglichkeit wahrgenommen und die Flughafen München GmbH gebeten, die mobile Anlage in der Gemeinde vorübergehend einzurichten.
Aus sechs vorgeschlagenen Standorten haben wir uns, einvernehmlich mit dem Bayerischen Landesamt für Umwelt, auf den geeigneten Standort unmittelbar am Sportgelände des FC Fraunberg verständigt.
Die mobile Luftgütemessstation war vom 23.07.2015 bis 11.01.2016 im Einsatz.
Ich danke allen, die an der Auswertung und Begutachtung der Messergebnisse mitgewirkt haben.

15 09 wiesmaier portrait 2015 200

Ihr
Hans Wiesmaier
Erster Bürgermeister   

Hier das Ergebnis der mobilen Luftgütemessung in Fraunberg im Zeitraum 23.07.2015 bis 11.01.2016 >>