- Bürgerkommune Fraunberg -

27. September 2011

Bürgermeister Wiesmaier legte großen Wert darauf, auch an Daniel Böttcher aus Harham (Gestüt Birkenhof) für seinen sportlichen Erfolg die Anerkennung der Gemeinde Fraunberg persönlich auszusprechen. Da er bei der schon stattgefundenen Ehrung Fraunberger „Jungstars“ nicht anwesend sein konnte, wurde ihm die obligatorische Gemeindetasse nachträglich überreicht.  Wie schon berichtet, gelang es Daniel als Mitglied der deutschen Children`s Equipe mit seiner Stute „Cornelia“ den Vizeeuropameistertitel im Jugendspringreiten zu gewinnen. Der Wettbewerb, für den Daniel in Begleitung seiner Eltern 19 Tage unterwegs war, fand in Comporta, einer Stadt ca. 100 km von Lissabon entfern, in Portugal statt. Daniel ist Schüler an der Marie-Pettenbeck-Schule in Wartenberg und wurde auch von dieser großzügig unterstützt. Ein großartiger Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren.
R.H. 
s11_ehrung_daniel_boettcher_1
Daniel Böttcher wird die Gemeindetasse überreicht

s11_ehrung_daniel_boettcher_2
Daniel Böttcher mit seinen Eltern und Bürgermeister Hans Wiesmaier