-Bürgerkommune Fraunberg-

03. März 2012

Turnusgemäß im 2-Jahresrrhythmus, machten sich 16 aktive Thalheimer Feuerwehrler auf, ihre Kenntnisse in Erster Hilfe auf den neuesten Stand zu bringen. Der dazu nötige Kurs, wurde am Samstag, 3. März, im Feuerwehrhaus in Maria Thalheim, von Helmut Haider von den Maltesern abgehalten. Während des achtstündigen Unterrichtes, wurden sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse aufgefrischt und vertieft. Auch der im Einsatzfahrzeug mitgeführte Rettungsrucksack für Erste Hilfe wurde ausführlich besprochen.
Feuerwehren müssen dazu in der Lage sein, Rettungsdienste zu leisten. Die Freiwillige Feuerwehr Maria Thalheim, hat mit dieser Maßnahme einen wichtigen Schritt getan um in Notfallsituationen richtig reagieren zu können.
R.H.

12_03_ffthalheim_erste_hilfekurs_480_1

12_03_ffthalheim_erste_hilfekurs_480_2