- Bürgerkommune Fraunberg -

24.  November 2012

Fraunberg –  Die Suche nach einem neuen Dirigenten für den Orchesterverein Fraunberg war erfolgreich: Frau Ute Auf dem Hövel wird ab sofort die musikalische Leitung übernehmen und folgt somit Helmut Ellebrecht nach, der aus gesundheitlichen Gründen die Leitung abgegeben hat.

12_12_auf_dem_hoevel_1000
Ute Auf dem Hövel, die neue Dirigentin des Gemeindeorchester Fraunberg

Frau Auf dem Hövel, wohnhaft in Wartenberg, unterrichtet derzeit hauptberuflich an der Kreismusikschule Erding Violine und Viola. Davor war sie 15 Jahre lang am Staatstheater Kassel als Vorspielerin bei den Bratschen beschäftigt.
Des Weiteren leitet sie den Gospelchor “Happy Souls” in Wartenberg und gibt auch bereits ihren Schülern die Möglichkeit im Jugendensemble “Frisch gestrichen” Orchestererfahrung zu sammeln.
Damit konnte wieder eine Leiterin gefunden werden, die eine hervorragende musikalische Ausbildung und jahrelange Profi-Erfahrung in das Orchester einbringen kann. Dies zeigte sich auch bereits bei den ersten Proben mit Frau Auf dem Hövel. Ihre fachkundige Leitung und die gute Probenatmosphäre wurden vom Orchester freudig aufgenommen.

12_12_orchester_1000
Das Ensemble

Das Orchester freut sich auch weiterhin über neue Mitspieler. Streicher, Holz- und
Blechblasinstrumente, die Interesse an klassischem Repertoire haben, sind herzlich
willkommen. Interessenten können sich jederzeit bei Frau Auf dem Hövel (08762 3819) oder Christoph Spranger (0160 94601059) melden. C.S.