- Bürgerkommune Fraunberg -

25. Januar 2013

Fraunberg –  Einen gemeinsamen Vormittag mit den Enkelkindern verbringen: dies war das Motto des Großelterntags des Kinderhauses St. Florian Fraunberg. Ob Kinderkrippe oder Kindergarten, für 9.00 Uhr wurden Opas und Omas eingeladen und mit einem Begrüßungslied und einer kleinen Aufführung zum diesjährigen Faschingsthema „"Zauberhafte Unterwasserwelt", empfangen.

13 01 grosselterntag kh 1 590

Etwa 200 Großeltern waren der Einladung gefolgt und sichtlich begeistert, einen kleinen Blick in den Alltag des Kinderhauses werfen zu können. In den Gruppen wurden dann alle Omas und Opas mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnt und anschließend wurde noch ausgiebig gespielt. Die Kinder waren sichtlich stolz, ihre Umgebung präsentieren zu können. Gerne führten sie durch ihr Gruppenzimmer und das restliche Kinderhaus. Die Kinderhausleitung und Team, registrierten großes Interesse der Eingeladenen und hörten von vielen, dass sie gerne einmal wieder kommen würden. R.H.

13 01 grosselterntag kh 2 590