- Bürgerkommune Fraunberg -

11.  April 2013

Fraunberg – Einen besonderen Leckerbissen gab es für die Kindergartenkinder des Kinderhauses St. Florian Fraunberg. Das Klick-Klack-Theater von Silvia und Stefan Beyrer aus Niederbergkirchen machte halt und brachte das Stück „Petterson und Findus: Eine Geburtstagstorte für die Katze“ zur Aufführung.

13_04_klick_klack_theater_kinderhaus_2_1000

Inhalt: Der alte Mann Petterson möchte für seine Katze eine Geburtstagstorte backen, da der Kater Findus 3 x im Jahr Geburtstag feiert. Dabei passieren allerlei unvorhergesehene Dinge: das Mehl ist ausgegangen und damit Petterson mit dem Fahrrad in die Stadt fahren kann um neues zu kaufen, müssen er und sein Kater erst den wilden Stier von der Weide verjagen, den Schlüssel für den Schuppen aus dem Brunnen angeln, die Hühner zum Eierlegen überreden …
Die Kinder des Kinderhauses waren mit voller Begeisterung bei der Sache und freuten sich sehr, als am Ende die Pfannkuchentorte fertig war und von Petterson und Findus verspeist werden konnte!
Anschließend an das Stück durften alle Kinder die wunderbar handgearbeiteten Puppen des Klick-Klack-Theaters aus der Nähe bewundern und konnten damit Petterson und Findus noch einmal hautnah erleben! R.H. / A.S.

13_04_klick_klack_theater_kinderhaus_1_1000