- Bürgerkommune Fraunberg -

Oktober 2013

Maria Thalheim / Reichenkirchen – Wie schon im letzten Jahr haben Mitglieder des Büchereiteams die Grundschulen in Reichenkirchen und Maria Thalheim besucht, um die Leseanfänger in die Gemeindebücherei Fraunberg im Pfarrhof Reichenkirchen einzuladen. Die Einladung war verpackt in eine kleine Schultüte, die unter anderem eine unvollendete Geschichte enthielt. Das Ende der Geschichte liegt in der Bücherei zur Abholung bereit.
13_10_buechereibesuch_grundschueler_1_1000
Mit dabei war auch ein Bücherwurm, der zunächst für Schrecken sorgte, sich dann jedoch als  ganz freundlich erwies und sich nun auf den Besuch der Kinder in der Bücherei freut. Er brachte auch eine Auswahl von Büchern, CDs, Filmen und Spielen mit, um  über das Angebot der Bücherei zu informieren. Das Büchereiteam bedankt sich herzlich bei den Lehrkräften, dem Sekretariat und Schülern für die freundliche Aufnahme und die gute Zusammenarbeit. M.L.