07. November 2013

Grucking  – 16 Kandidaten sind bereit Verantwortung zu übernehmen – Reichenkirchner Bereich präsentiert eine komplette Liste
Mit der Aufstellungsversammlung der Wählergemeinschaft Reichenkirchen zur Kommunalwahl 2014 wurde ein weiteres starkes Team bestimmt. Im Gasthaus Rauch in Grucking fanden sich 69 Bürger/innen ein um die Weichen für die Wahlperiode 2014 / 2020 zu stellen.
Zweiter Bürgermeister Martin Haindl begrüßte die Anwesenden und schlug Friedhelm Eugel als Versammlungsleiter, der dann auch einstimmig dazu gewählt wurde, vor. Als Wahlausschuss wurden ihm Martin Haindl, Lorenz Angermeier, Franz Karbaumer und Hubert Pfanzelt zur Seite gestellt.
Bürgermeister Wiesmaier übernahm darauf die Regie und erläuterte die Arbeit des Gemeindegremiums in der zurückliegenden Legislaturperiode. Er gab bekannt, dass die bisherigen Gemeinderäte Martin Haindl und Lorenz Angermeier nicht mehr kandidieren wollen und appellierte deshalb an die Versammelten Bereitschaft zu zeigen um in der Gemeinde Verantwortung zu übernehmen.
Auch in Grucking ging es zunächst darum einen geeigneten Bürgermeisterkandidaten/in zu bestimmen. Der Amtsinhaber Hans Wiesmaier wurde als einziger vorgeschlagen und mit einem Traumergebnis von 68 Ja-Stimmen zu einer Enthaltung wiedergewählt. Gleichzeit entschied sich auch die Reichenkirchner Wählergemeinschaft für einen gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten mit den Wählergemeinschaften in Fraunberg und Maria Thalheim.
Bei der Wahl der Kandidaten für den Gemeinderat, schafften es die Reichenkirchner Bürger 16 Personen auf der Liste ihrer Wählergemeinschaft zu vereinen. Gleichzeitig wurde auch in Grucking einstimmig eine Listenverbindung mit den Wählergemeinschaften Maria Thalheim und Fraunberg beschlossen. Hier das Ergebnis.

Nett Michael, Reichenkirchen
Pfeil Maria, Grucking
Scheiel Georg, Tittenkofen
Peis Josef, Reichenkirchen
Rasthofer Hans, Hatting
Sainer Maria, im Tal
Gruber Christian, Tittenkofen
Hintermaier Martin, Harham
Scheffzick Johann, Forach
Liebl Josef, Grafing
Huber Stephan, Pillkofen
Gruber Georg, Reichenkirchen
Brandl Stefan, Reichenkirchen
Gruber Martin, Grub
Anders Ursula, Tittenkofen
Lechner Manfred, Lohkirchen  R.H.

13_11_aufstellungsversammlung_reichenkirchen_1000
hintere Reihe v.l.
Rasthofer Hans, Huber Stephan, Peis Josef, Liebl Josef, Brandl Stefan, Gruber Christian, Lechner Manfred, Nett Michael
vordere Reihe v.l.
Gruber Georg, Hintermaier Martin, Scheiel Georg, Sainer Maria, Pfeil Maria, Anders Ursula, Scheffzick Johann, Gruber Martin und Bürgermeister Hans Wiesmaier