- Bürgerkommune Fraunberg -

12. November 2013

Fraunberg  – Ein weiteres Mal konnten im Rahmen einer Gemeinderatssitzung herausragende Bürger unserer Gemeinde geehrt werden. Martina Baumgartner (Großhündlbach) und Dominik Bart (Maria Thalheim) schlossen ihren jeweiligen Berufsbildungsabschnitt mit hervorragenden Ergebnissen ab. Beide wurden schon von übergeordneten Gremien (Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und IHK für München und Oberbayern) für ihren Erfolg ausgezeichnet.
Baumgartner legte die Meisterprüfung im Bereich Hauswirtschaft ab und bekam bereits in Ansbach von Ministerialrätin Gisela Miethaner den Meisterpreis der Staatsregierung überreicht.
Bart beendete seine Ausbildung zum Koch und erhielt aufgrund „ausgezeichneter Leistungen“ eine Anerkennungsurkunde von IHK-Präsident Dr. Eberhard Sasse.
Bürgermeister Wiesmaier gratulierte auch im Namen des Gemeinderates und überreichte jeweils eine gefüllte Gemeindetasse. H.R.

13_11_ehrung_bart_baumgartner_1_1000
v.l.n.r. Dominik Bart, Martina Baumgartner und Bürgermeister Hans Wiesmaier