- Bürgerkommune Fraunberg -

15. November 2014

Maria Thalheim – Als „Spezial – Event“ wurde der vom Ausschuss für Jugend und Familie organisierte Theaterabend für Jugendliche angekündigt – und offensichtlich war es auch eines. Mehr als 70 junge Gemeindebürger im Alter von ca. 10 bis 16 Jahre nahmen teil und waren begeistert von der Kombination Unterhaltung, Gesang und gutes Essen bei „BERGE & MEHR“.
Die Theatergruppe Maria Thalheim stellte Szenen bei der Metzgerei „Mampf“ und bei McDonalds gegenüber. Danach wurde als erster Gang Wiener Schnitzel und Pommes frites serviert. Nach zwei weiteren Sketchen, „Computerprobleme“ und
„Der Topfgucker“ gab es als Nachspeise Eis. Ein weiteres Stück, „Chorprobe“, wurde von der Theatergruppe Maria Thalheim mit einem Abschlusslied garniert.
Die Jugendlichen fanden alles sehr unterhaltsam und hatten einen riesen Spaß. Sicherlich empfanden sie auch das Essen, passend in den Pausen serviert, als ein schönes Gemeinschaftserlebnis.
Die Verantwortlichen des Jugendausschusses bedankten sich deshalb bei den engagierten Akteuren mit einer kleinen Aufmerksamkeit und bei den Wirtsleuten Ingrid und Peregrin Stulberger mit einem Blumenstrauß für die ausgezeichnete Bewirtung. Eine nachahmenswerte Idee, für die dem Gremium selbst großer Dank gebührt. R.H.