- Bürgerkommune Fraunberg -

19. August 2015

Fraunberg – Bayerisches Brotzeitbuffet - unter diesem Motto zauberten unsere fleißigen Kinder ein großartiges Brotzeitbuffet mit regionalen Schmankerln. Die Jungs waren weltmeisterlich im schneiden aller Zutaten und die Mädels haben in der Pfanne leckere Fleischpflanzerl gebraten. Die Kinder haben mit großem Interesse eine Bavaria Sonne, Brotzeitbrot, Bayrisch Creme, Apfelkücherl, Erdäpfelkas, Obatzten, Brotzeitkartoffelsalat, Gelbe Rüben Salat, Eier Salat und einen Wurstsalat gemacht.

15_08_ferienprogramm_bayrische_brotzeit_1_1000

Zum Trinken gab es zwei verschiedene "Gracherl Bowlen". Zum Schluss stellten sich alle noch ihre eigenen Brotzeit-Brettl mit Leberkäs, kaltem Braten, Presssack und Salamibrezeln von der Metzgerei Simeth zusammen.
Mit großem Genuss machten wir dann uns gemeinsam über das Buffet her.
Die Schützen Fraunberg freuten und bedanken sich bei den Kindern für die zahlreiche Teilnahme.
Ein großes Dankeschön möchten wir hiermit, an die Schreinerei Brendel aus Maria Thalheim sagen, die uns die tollen Brotzeitbrettl für die Kinder zum Mitnehmen sponserte. Monika Zehentner

15_08_ferienprogramm_bayrische_brotzeit_2_1000