- Bürgerkommune Fraunberg -

November 2015

Maria Thalheim – Julia Kaut, Daniela Maier und Kerstin Seybel luden im Namen der Nachbarschaftshilfe Fraunberg JAa! e.V. zum weihnachtlichen Papierbasteln ein.

15_11_papierbasteln_nbh_4_1000
v.l.n.r. Daniela Maier, Julia Kaut, Kerstin Seybel

Dass dies schon kein Geheimtipp mehr ist, bewiesen die insgesamt 45 Teilnehmer, die mit einem Zusatztermin an drei Abenden erschienen sind. Gleich zu Beginn des Kurses durften die Teilnehmer in der Ausstellung anspruchsvolle Papierarbeiten der drei Kursleiterinnen bewundern.

15_11_papierbasteln_nbh_3_1000

Nach fast 4 Stunden konzentriertem Arbeiten bei Punsch und Gebäck konnte jede Teilnehmerin eine weihnachtliche Verpackung, drei individuelle Kunstgrußkarten und einen raffinierten Papierstern mit nach Hause nehmen. So manche Teilnehmerin ging mit dem Gefühl nach Hause, über sich selbst hinaus gewachsen zu sein. Aber vorher wurde den drei Kunsthandwerkerinnen noch das Versprechen für den nächsten Kurs abgenommen. Im Frühjahr soll es wieder soweit sein. Michaela Kappes


15_11_papierbasteln_nbh_2_1000


15_11_papierbasteln_nbh_1_480