- Bürgerkommune Fraunberg -

17. und 24.08.2016

Fraunberg – Unter diesem Motto zauberten unsere vielen fleißigen Kinder gleich an zwei Nachmittagen ein großartiges Buffet nach griechischer Art. Die Jungs bereiteten eine leckere Wassermelonenlimonade und ein großartiges Tsatsiki nach einem Familienrezept der Familie Georgakos zu. Das braten von Gyros, Bifteki und paniertem Gemüse machte den Kindern trotz der Hitze draußen und an der Pfanne großen Spaß. Die Mädels backten leckere Kräuter Fladen Brote dazu und schnipselten einen typischen griechischen Bauernsalat. Die Kinder haben mit großem Interesse zusätzlich noch Suflaki, gefüllte Tomaten und Paprika, Loukoumádes (Honighäppchen), Anistee mit O-Saft, griechische Wassermelone und Joghurt mit Honig und Walnüssen für Ihr Buffet gemacht.

16 08 ferienprogramm griechisch essen 3 480

Unser Georg Georgakos erzählte den Kindern noch etwas über die griechische Flagge und dessen frühere kurzzeitliche königliche Verbindung zu Bayern. Einige von den Jungs und Mädels konnten zum Schluss sogar perfekt ein paar griechische Wörter aussprechen. Mit großem Genuss machten wir uns dann gemeinsam über das Buffet her.
Die Schützen Fraunberg möchten sich bei den Kindern für die zahlreiche Teilnahme am Ferienprogramm bedanken und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Ein Dankeschön möchten wir auch wieder, an die Gemeinde Fraunberg richten für die Organisation und Unterstützung des tollen Projektes: Ferienprogramm für die Gemeindekinder. Monika Zehetner

16 08 ferienprogramm griechisch essen 2 480