- Bürgerkommune Fraunberg -

04. Februar 2017

Oberbierbach – „Es ist wieder Bürgerballzeit“, gab Bürgermeister Hans Wiesmaier bei der Begrüßung der zahlreichen Gäste als Losung aus. Er freute sich über einen vollständig gefüllten Saal des Gasthauses Strasser in Oberbierbach und eröffnete mit Gattin Brigitte zu Walzerklängen den Tanz. Die tanzbegeisterten Ballbesucher folgten bald darauf seinem Beispiel und belegten das Parkett bis weit nach Mitternacht.
Bewährter Weise hatte man wieder die Landshuter Showband „Pegasus“ verpflichtet, die mit ihrem breitgefächertem Repertoire für jeden etwas zu bieten hatte.
Als ersten Höhepunkt präsentierte man die St. Wolfganger Showtanzgruppe „Modern Art“. Acht junge Damen und ein Herr tanzten zu griechischen Melodien auch Sirtaki und kamen über „Griechischer Wein“ bis zu einem Udo Jürgens - Medley.
Eine Stunde vor Mitternacht waren die Showfunken aus Taufkirchen an der Reihe. Sie begeisterten das Publikum mit ihrem „Showtanz der Superlative“.

17 02 buergerball 590

An die 40 bezaubernde Mädchen und acht Herren, begeisterten das Publikum mit ihren Tänzen und waghalsigen Hebefiguren. Showfunkenchefin Elisabeth Pflügler bezeichnete ihre Darbietung als "Danke Auftritt". Sie bedankte sich bei der Gemeinde dafür, dass sie nach wie vor die Schulturnhalle in Maria Thalheim für ihre Proben nutzen können. Für den Bürgermeister sprang so ein „Gardebusserl“ heraus, der sichtlich genoss und sogar noch Zugabe forderte.
Die Wirtsleute Veronika und Sebastian Strasser mit ihrem Team, warteten mit stilvollem Ambiente und professioneller Gastlichkeit auf. Sie versorgten die Ballbesucher mit ausgezeichnetem Essen und Trinken und schafften so beste Voraussetzungen für einen wunderbaren Ballabend. Von der Freiwilligen Feuerwehr Maria Thalheim wurde im Stüberl eine Bar betrieben, in der den Gästen diverse Cocktails und Spirituosen angeboten wurden.
Die Bürger der Gemeinde Fraunberg erlebten auch in der 23. Auflage des Bürgerballs ein spritziges und beschwingtes Tanzfest. Organisator war wieder das Gemeindeteam um Bürgermeister Hans Wiesmaier. Es gelang ihm erneut, den Bürgerball 2017 als eines der kulturellen Highlights in unserer Gemeinde zu präsentieren. Mehr Bilder gibt es unter der Rubrik "Bilder 2017". R.H.