- Bürgerkommune Fraunberg -

17.03.2017

Fraunberg / Kinderhaus – Am Freitag, den 17.03.2017 folgten viele Großeltern der Einladung ihrer Enkel und besuchten diese im Kindergarten.
Während des Vormittags konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Omas und Opas einen Morgenkreis erleben und verschiedene Spiele spielen.
Bei einem Stück Kuchen (den die Kinder am Donnerstag zusammen mit den Erzieherinnen backten) und Kaffee, genossen alle Beteiligten die schöne Zeit.
Am Nachmittag freuten sich dann die Krippenkinder auf den Besuch der Großeltern. Auch hier startete der Nachmittag mit einem Kreis, es wurden Lieder gesungen und Fingerspiele gespielt. Anschließend spielten die Kleinen gemeinsam mit Oma und Opa, schauten Bücher an, kochten in der Puppenküche…
Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen im Speiseraum. Mit dem Lied „Aber pfüa di“ wurden alle ins Wochenende verabschiedet. Julia Lebschy

17 03 grosselterntag kinderhaus 1 590


17 03 grosselterntag kinderhaus 2 590