- Bürgerkommune Fraunberg -

30.03.2017

Fraunberg – In seiner Eigenschaft als Kreisvorsitzender des Bayerischen Gemeindetages im Landkreis Erding, lud Bürgermeister Hans Wiesmaier seine Bürgermeisterkollegen nach Fraunberg ein. Bei dem Treffen wurden dann neben Besprechungen zur Verbandsarbeit auch Fachreferenten gehört.
So berichtete Frau Gabriele Merz vom Wasserwirtschaftsamt München über die wasserwirtschaftlichen Herausforderungen der Städte, Märkte und Gemeinden sowie der Möglichkeit der Förderung durch den Freistaat Bayern.
Herr Alexander Waldmann von der Versicherungskammer Bayern klärte die Landkreisbürgermeister über Elementarversicherungen im kommunalen Bereich auf.
Im Anschluss an die Veranstaltung gab Bürgermeister Hans Wiesmaier seinen Kollegen und Kolleginnen noch die Möglichkeit, das neue Gemeindezentrum zu besichtigen. R.H.

17 03 gem tag vollvers 590