- Bürgerkommune Fraunberg -

06. Mai 2017

Fraunberg – Um 10.30 Uhr startete das Frühlingsfest auf der Wiese vor dem Kinderhaus. Die Kinder, ihre Familien und alle weiteren Gäste wurden von Anita Steinbichler und Maria Schneller (Elternbeiratsvorsitzende) begrüßt.

17 05 familienfest kinderhaus 1 590

Mit dem „Knaxiade- Song“, indem es heißt: „Sporteln ja das wollen wir,…“ und „Jeder braucht heut Muskelkraft,…“ stimmten die Kinder alle Anwesenden auf das Sportfest ein.
An verschiedenen Spielestationen (wie z.B. beim Schubkarrenrennen, Kisten stapeln, Balancieren uvm…) konnten die Familien sportlich aktiv werden.

17 05 familienfest kinderhaus 2 590

17 05 familienfest kinderhaus 3 590

Für eine Stärkung zwischendurch sorgte das Picknick, bei dem die mitgebrachte Brotzeit, sowie Wurst- und Käsesemmeln vom Elternbeirat genossen wurden.
Bei der Siegerehrung, am Ende des Festes, erhielt jede Familie eine Urkunde, und jedes Kind eine Medaille für das „Sporteln“.
Text und Fotos: Julia Lebschy