- Bürgerkommune Fraunberg -

09. August 2017

Fraunberg – „Kroatische Spezialitäten“ - Unter diesem Motto zauberten unsere vielen fleißigen Kinder gleich an zwei Nachmittagen wieder ein großartiges Buffet nach kroatischer Art zu. Die Jungs bereiteten eine leckeren Bauerntopf, Djuve Reis, Gemüserohkost und ein großartiges Ajvar zu. Sie probierten sich an den schwierigen Kiflice sa sirom (das sind gefüllte Hörnchen). Die Mädels backten Pita mit Feta und brutzelten die typischen kroatischen Cevapcici für uns alle. Sie bereiteten eine landestypischen Palatschinkenteig vor, den jedes Kind sich dann selber ausbacken durfte. Dazu zauberten sie sich einen leckeren Obstsalat als Beilage. Die Kinder hatten großes Interesse einen Kräutertee und zwei verschiedene orginal kroatische Brausen, die wir aus dem Urlaub extra für die Kinder mitgebracht hatten, zu probieren. Vor dem Essen informierten sich die Jungs und Mädels noch an unserer Info- und Fotowand über das Land und ihre Sehenswürdigkeiten. Dann war ein Quiz über Kroatien fast kein Problem mehr. Mit großem Genuss machten wir uns dann gemeinsam über das Buffet her.
Die Schützen Fraunberg möchten sich bei den Kindern für die zahlreiche Teilnahme am Ferienprogramm bedanken und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Ein Dankeschön möchten wir auch wieder an die Gemeinde Fraunberg mit den Jugendausschuss des Gemeinderats richten, für die Organisation und Unterstützung des tollen Projektes: Ferienprogramm für die Gemeindekinder. Monika Zehetner

17 08 ferienpr schuetzen kochen 1 590

17 08 ferienpr schuetzen kochen 2 590
Foto: K. Kandlbinder