- Bürgerkommune Fraunberg -

23. und 24. August 2017

Fraunberg – An zwei Nachmittagen haben insgesamt 21 Kinder heuer wieder wunderschöne Bilder mit Acrylfarbe auf Leinwand gezaubert.
Thema waren Tiere in Anlehnung an die Malweise von Franz Marc, wobei dieser Künstler in einer kurzen Einführung über sein Leben und durch zeigen seiner Werke den Kindern näher gebracht wurde.
Die Kinder hatten natürlich die freie Wahl, einfach ihre Lieblingstiere zu malen. Der Hintergrund der Bilder sollte aber nach eigenen Vorstellungen mit modernen Ornamenten gestaltet werden, was sehr schön mit Hilfe von Mosaiksteinen, Blattmetall oder einfach mit Farbe umgesetzt wurde. Nach der Fertigstellung der Gemälde und einer Stärkung mit Steckerleis durften die Künstler auch dieses Jahr wieder Ihre Werke mit nach Hause nehmen.
Geleitet wurden die abwechslungsreichen Nachmittage von der Fraunberger Künstlerin Dagmar von Fraunberg. Unterstützt fand sie dabei durch Herdana von Fraunberg, Anja von Fraunberg sowie Lotte und Emmi Ciomperlik. Dagmar von Fraunberg

17 08 ferienprogramm acrylmalen 1 590

17 08 ferienprogramm acrylmalen 2 590

17 08 ferienprogramm acrylmalen 3 590
Fotos: Dagmar von Fraunberg