- Bürgerkommune Fraunberg -

17. August 2017

Großhündlbach – Einen wunderschönen Nachmittag auf dem Bauernhof der Familie Wiesmaier in Großhündlbach hatten 22 Kinder beim Ferienprogramm der Landfrauen Maria Thalheim/Fraunberg.
Die Kinder wurden von den Landfrauen betreut und mit frischer Milch vom Milchwerk Jäger sowie Butter- und Käsebroten versorgt.
Den ganzen Nachmittag konnten die Kinder sich mit Tretbulldogs, Wasserrutsche und Fußball spielen austoben. Die Schafe, Hasen und Katzen der Familie bekamen viele Streicheleinheiten. Ein besonderes Highlight war das Ponyreiten, das vor allem die Mädchen begeisterte.
Mit viel Eifer wurde das tolle Bastelangebot angenommen. Auf Holzbrettchen vorgezeichnete Motive wurden erst mit Begeisterung ausgemalt und anschließend als Nagelbild gestaltet.
Nach einem abwechslungsreichen und lustigen Feriennachmittag wurden die Kinder wieder von Ihren Eltern abgeholt. Brigitte Wiesmaier

17 08 ferienprogramm landfrauen bauernhof 1 590
Foto: Landfrauen Maria Thalheim/Fraunberg