- Bürgerkommune Fraunberg -

23. November 2017 bis 07. Januar 2018

Fraunberg / Kinderhaus – „Die Kinder gestalten die Häuschen bunt. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Malen, bekleben, streichen. Alles ist erlaubt“ - so lautete die Anleitung für die Kinder in der Ausschreibung zum Kindergartenwettbewerb der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG.
Das Motto lautete: „Unsere Villa Kunterbunt“, und die Kinderhäuser im Geschäftsgebiet waren dazu aufgerufen, ein zur Verfügung gestelltes Häuschen aus Pappe möglichst originell zu gestalten um mit ihm am Wettbewerb teilzunehmen.

Das Kinderhaus St. Florian Fraunberg ließ sich nicht zweimal bitten und fertigte gleich mit sechs Gruppen sechs Häuschen an – zumal jeder teilnehmenden Eirichtung 300 Euro sicher sind und dem Sieger sogar ein Preisgeld von 1000 Euro winkt.
Je Einrichtung kommt allerdings nur ein Häuschen zur Prämierung und so waren unsere Kleinsten gezwungen, das schönste ihrer Kunstwerke zu erwählen. Punkte kleben hieß es deshalb für die Kinder und das fiel nicht leicht bei den originellen Ergebnissen. Das schönste Häuschen wurde schließlich fotografiert und wird mit den Bildern aus anderen teilnehmenden Kinderhäusern auf der Webseite der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen www.vr-bank-online.de vom 04. bis 10. Dezember 2017 präsentiert.
Wichtig!
Von Montag 11. Dezember 2017 bis Sonntag 07. Januar 2018 kann dort online abgestimmt werden. Abstimmen darf jeder, aber nur einmal: Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte, Bekannte, Erzieher/-innen. Sie alle sind aufgefordert an der Abstimmung teilzunehmen um die Siegchancen zu erhöhen.
Die Abstimmung im Kinderhaus St. Florian hat ergeben, dass die „Postfiliale“ für uns ins Rennen gehen soll.

17 11 vr bank wettbew kinderhaus 1 590
Foto: R.H.
Die „Postfiliale“ nimmt für uns an der Abstimmung teil

Eine schöne und spannende Sache für unsere Kinder. Hier die weiteren fünf Häuschen, die im Kinderhaus St. Florian gestaltet wurden. Text: R.H.

17 11 vr bank wettbew kinderhaus 2 590
Foto: R.H.
Benisa und Lara von den Maulwürfen beim Punktevergeben vor einer „Villa Kunterbunt“

17 11 vr bank wettbew kinderhaus 3 590Foto: R.H.

17 11 vr bank wettbew kinderhaus 5 590
Foto: R.H.

17 11 vr bank wettbew kinderhaus 6 590Foto: R.H.

17 11 vr bank wettbew kinderhaus 7 590Foto: R.H.