24. Februar 2011

Im Rahmen des 41. internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken veranstaltete die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen einen Malwettbewerb an unserer Grundschule in Maria Thalheim. Unter dem Motto „Zuhause! – Zeig uns deine Welt“, waren insgesamt 73 Schüler der 1. bis 4. Klassen des Schulhauses Maria Thalheim aufgefordert sich künstlerisch zu betätigen. Bei der Preisverteilung am 17. Februar 2011 in der Aula des Schulhauses, konnte sich Gerhard Liebl als Vertreter der ortsansässigen Bank von der Vielfalt und der Qualität der abgelieferten Arbeiten überzeugen. Die Besten Arbeiten wurden mit Sachpreisen belohnt, als Hauptsieger ging jedoch die Grundschule Fraunberg hervor, die mit einem Spendenscheck im Wert von 250.- € ausgestatte wurde.
Schulleiterin Gisela Leitsch nahm das unverhoffte Geldgeschenk gerne entgegen und bedankte sich im Namen der Kinder bei Gerhard Liebl.

11 02 malwettbewerb vr banken 590

Die stolzen Sieger mit Schulleiterin Gisela Leitsch und dem Vertreter der VR-Bank Taufkirchen Dorfen.