- Bürgerkommune Fraunberg -

13. bis 18. November 2018

Maria Thalheim – Fünfzehn Mannschaften maßen sich heuer beim Gemeindeturnier der Stockschützen, diesmal in der Halle des SSV Maria Thalheim. In den drei Vorrundenspielen, von 13. bis 15. November, wurden die Finalteilnehmer ermittelt. Jeweils die ersten vom 13. November, Team Baumgartner und die Kobolde, am 14. November Dackelclub und Käsmaier und am 15. November AH Fraunberg und Viere Samma konnten sich direkt platzieren, als bester Dritter mussten die Radler aus Reichenkirchen, die bereits am 13.11. Dritter wurden, bis zum Ende der Vorrundenspiele um die Teilnahme am Finale bangen.
Um Punkt 15 Uhr wurde am Sonntag 18.11., das Finale von Schiedsrichter Erwin Strohmaier angepfiffen. Knapp drei Stunden später, nach 21 spannenden Spielen, war der Sieger der Gemeindemeisterschaft gefunden.
Vor der Verkündung des Ergebnisses, wurde zusammen gegessen. SSV Vorstand Franz Baumgartner konnte nun auch den 2. Bürgermeister Hans Rasthofer und Pressefotograf Tom Obermeier begrüßen.

Da Bergham den letzten Pokal, nach dreimaligem Gewinn, behalten durfte, wurde von der Gemeinde Fraunberg ein neuer Pokal gestiftet, der vom 2. Bürgermeister Hans Rasthofer an den neuen Gemeindemeister "Die Radler" übergeben wurde. Die Radler, namentlich Hubert Dafinger, Paul Brunner, Anton Brunner und Rudolf Lang, der Mannschaft die fast das Finale verpasst hätte, aber nun großartig aufgespielt haben, freuten sich über den verdienten Erfolg. Zweitplatzierte wurden der Dackelclub - Lenz Haider, Mane Haider, Rainer Pöppl und Mane Wundl (Künstlername). Auf den Plätzen folgten Die Kobolde, Team Baumgartner, Viere Samma, Käsmaier und AH Fraunberg. Jeder Finalteilnehmer erhielt einen Preis, dann wurde das Turnier mit dem traditionellem „Stock Heil“ offiziell beendet.

Der Verein bedankt sich bei den Teilnehmern, den Zuschauern und dem Service-Personal, für ein gelungenes Gemeindeturnier. Text: Robert Feuchtgruber

18 11 gem meisterschaft stocksch 590
Foto: Robert Feuchtgruber
Die Sieger der Gemeindemeisterschaft im Stockschießen: "Die Radler"
v.l.n.r.: Vorsitzender SSV Maria Thalheim, Franz Baumgartner, die Siegermannschaft mit Anton Brunner, Paul Brunner, Hubert Dafinger und Rudolf Lang, 2. Bürgermeister Hans Rasthofer