- Bürgerkommune Fraunberg -

10. Dezember 2018 bis 06. Januar 2019

Fraunberg / Kinderhaus – Unter dem Motto „Unser Märchenschloss“ veranstaltet die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG einen Wettbewerb für Kindergärten. Es wird das schönste gestaltete „Märchenschloss“ gesucht. Prämiert werden die Arbeiten durch eine Spende - so lautete die Anleitung für die Kinder in der Ausschreibung zum Kindergartenwettbewerb der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG.

Es wurde darin aufgerufen, ein Märchenschloss aus Pappe zu gestalten. „Die Kinder gestalten die "Märchenschlösser" bunt. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Malen, bekleben, streichen - alles ist erlaubt!“ – hieß es in der Anleitung der VR-Bank.

Und das Kinderhaus St. Florian Fraunberg ließ sich nicht zweimal bitten und fertigte gleich mit sieben Gruppen sieben Märchenschlösser an – zumal jeder teilnehmenden Einrichtung 300 Euro sicher sind und dem Sieger sogar ein Preisgeld von 1000 Euro winkt. Fraunberg geht sicher als Favorit ins Rennen, da unser Team im letzten Jahr beim ersten Wettbewerb dieser Art Sieger wurde.

Je Einrichtung kommt allerdings nur ein Schlösschen zur Prämierung und so waren unsere Kleinsten gezwungen, das schönste ihrer Kunstwerke zu erwählen. Punkte kleben hieß es deshalb für die Kinder und das fiel nicht leicht bei den originellen Ergebnissen. Das schönste Märchenschloss wurde schließlich fotografiert und wird mit den Bildern aus anderen teilnehmenden Kinderhäusern auf der Webseite der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen https://www.vr-foerderpreis.de/kindergartenwettbewerb/ vom 03. bis 09. Dezember 2018 präsentiert.

Wichtig!

Von Montag 10. Dezember 2018 bis Sonntag 06. Januar 2019 kann dort online abgestimmt werden. Abstimmen darf jeder, aber nur einmal: Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte, Bekannte, Erzieher/-innen. Sie alle sind aufgefordert an der Abstimmung teilzunehmen um die Siegchancen zu erhöhen und -

WIR WOLLEN SCHLIEßLICH UNSEREN ERFOLG VOM LETZTEN JAHR WIEDERHOLEN

Die Abstimmung im Kinderhaus St. Florian hat ergeben, dass das „rosarote Rosenschloss“ für uns ins Rennen gehen soll.

18 12 rosarotes rosenschloss 590
Das „rosarote Rosenschloss“ nimmt für uns an der Abstimmung teil

18 12 hws kindergartenwettbew vr bank 590

Eine schöne und spannende Sache für unsere Kinder, die auf die Unterstützung aller Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandten und Bekannten hoffen. Also – Alles mitmachen um den Vorjahreserfolg zu toppen. Text: R.H.