Januar 2019
Rollrutschen, Basketballkörbe, Fußballtore, Bastelutensilien, Materialien usw….
Das ist nur ein kleiner Auszug an Dingen, die in nächster Zeit von den Kindergärten bzw. Kindertagesstätten eingekauft werden. Die Liste könnte unendlich fortgesetzt werden. Ein großes Herz für eine großartige Sache zeigte die Sparkasse Erding-Dorfen in diesen Tagen: Sie hat alle 98 Kindergärten bzw. Kindertagesstätten aus ihrem Geschäftsgebiet mit je 500 Euro, also insgesamt 49.000 Euro beschenkt. In sechs feierlichen Übergabeterminen wurden vor kurzem alle Leiterinnen der Kindergärten- und Tagesstätten eingeladen.
„Ideen haben wir genug“, brachten es die glücklichen Erzieherinnen beim Treffen in der Sparkasse Taufkirchen auf den Punkt. Die stellv. Geschäftsstellenleiterin Jeannette Kubin (Sparkasse Wartenberg) hatte Ihnen zuvor mitgeteilt, dass auch in diesem Jahr ihre Einrichtung eine Zuwendung erhalten wird. 5.000 Euro gehen dabei an die Tagesstätten in und um Wartenberg. Genutzt werden soll das Geld vor allen Dingen für den Kauf neuer Spiel- und Sportgeräte und Materialien.
Auch viele Kunden der Sparkasse Erding-Dorfen zeigten in den letzten Wochen ein großes Herz: Jeder, der sich für das Adventsangebot der Sparkasse entschieden hatte, spendete 2 Euro pro 1.000 Euro Anlagesumme an die Stiftergemeinschaft. Damit können kulturelle, soziale oder sportliche Einrichtungen auf Dauer nachhaltig unterstützt werden. Text: Sparkasse Erding-Dorfen
Foto: Sparkasse Erding - Dorfen
Von links: Jeannette Kubin (Sparkasse Wartenberg), Sylvia Kebesch (Haus für Kinder Wartenberg), Anita Steinbichler (Kath. Kinderhaus St. Florian Fraunberg), Bettina Böck (Gemeindekinderhaus „Villa Regenbogen“), Christine Saxstetter (Haus für Kinder „Zwergerlhaus“), Isabell Haindl (Kath. Kinderhaus Wartenberg), Christine Rott (Kinderhaus St. Martin Langenpreising), Nicola Wäldchen (Kinderhort Markt Wartenberg), Martin Hagner (Kinderhort Wartenberg des SLW), Carmen Seitz (Kinderhaus „Die Strolche“).