- Bürgerkommune Fraunberg -
01. März 2019
Fraunberg - Eine besondere Ehrung wurde Dr. Egon Lechner beim diesjährigen Jägerball in Fraunberg zuteil. Nachdem der langjährige Pächter des Fraunberger Jagdreviers (seit nunmehr 55 Jahren) schon von der Narrhalla Erding mit dem Faschingsorden ausgezeichnet wurde, traten auch noch 1.Vorsitzender des Schützenvereins Hubertus Fraunberg, Gerhard Zehetner, und ehemalige Vorsitzende Maria Daschinger auf den Plan. Sie überreichten Dr. Lechner die Ehrenurkunde für 40-jährige Mitgliedschaft beim Bayerischen Sportschützenbundes e.V. Die Anstecknadel zur Urkunde durfte ihm seine „Lieblingsschützenmeisterin“ Maria Daschinger anstecken.
v.l.n.r.: Maria Daschinger, Dr. Egon Lechner, Gerhard Zehetner
Zehetner bezeichnete in diesem Zusammenhang den Jägerball als einen würdigen Rahmen und gratulierte auch im Namen von Hubertus Fraunberg recht herzlich. Er lobte den Jubilar, der zugleich Ehrenmitglied bei den Fraunberger Schützen ist, als „langjährigen Gönner des Vereins“ und freute sich über dessen konstante Anwesenheit mit seinen Jägern bei der jährlich stattfindenden Sonnwendfeier am Flurbereinigungsspielplatz.
Dr. Lechner war 1979 in den Verein eingetreten und hatte im selben Jahr bei dessen Fahnenweihe die Schirmherrschaft übernommen. So dürfen sich die Hubertusschützen auch nach 40 Jahren auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Sportschützen und Jagdpächter freuen. Text und Foto: R.H.