- Bürgerkommune Fraunberg -
18. Juni 2019
Fraunberg – Vor Eintritt in die Tagesordnung der 86sten Gemeinderatssitzung nutzte Bürgermeister Hans Wiesmaier die Gelegenheit um eine neue Mitarbeiterin im Gemeindeteam dem Gremium vorzustellen.
Sandra Mock ist bereits seit 1. Juni bei uns und wird hauptsächlich in den Aufgabengebieten Mitteilungsblatt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Bürgeranfragen, Meldeamt, Passamt u.v.m. tätig sein.
Die 26-jährige Verwaltungsfachangestellte stammt aus Eitting und hat ihren Beruf bei der Gemeinde Poing erlernt. Dort war sie anschließend im Einwohner- Meldeamt tätig, wechselte anschließend zur Landeshauptstadt München und zuletzt ins Ausländeramt beim Landratsamt Erding.
Sandra Mock und ihr Ehemann Alexander sind Neubürger in Fraunberg und wohnen seit etwa vier Wochen in ihrem Haus in der Wittilostraße.
„Mir gefällt’s total gut hier und es gibt viel zu tun“, schilderte Mock ihre ersten Eindrücke zu ihrer Tätigkeit in der Fraunberger Gemeindeverwaltung.
Bürgermeister Hans Wiesmaier zeigte sich erleichtert, dass die Einstellung frühzeitig genug erfolgen konnte und so eine erforderliche Einarbeitungszeit gewährleistet ist. Er attestierte dem neuen Teammitglied, sich schon jetzt hervorragend in das Gemeindeteam eingefügt zu haben und sah sie in ihrer Funktion als „wichtige Ansprechpartnerin für unsere Bürgerinnen und Bürger“.
Die Bürgerkommune Fraunberg wünscht ihrer neuen Mitarbeiterin im Gemeindeteam viel Erfolg, Freude und Erfüllung bei ihrer Tätigkeit. Text und Foto: R.H.
Bürgermeister Hans Wiesmaier begrüßte die neue Mitarbeiterin offiziell und stellte sie dem Gemeinderat vor