- Bürgerkommune Fraunberg -
22.Dezember 2019
Fraunberg / Kinderhaus St. Florian - Auch in diesem Jahr gibt’s für jeden Kindergarten bzw. jede Kindertagesstätte in der Region ein Weihnachtsgeld – in Höhe von 500 Euro! Gespendet hat das Geld die Sparkasse Erding – Dorfen, besser gesagt ihre Kunden. Durch den monatlichen Kauf von PS-Losen unterm Jahr werden nämlich automatisch 25 Cent pro Los für soziale Projekte angespart.
Über den Betrag von 5.000 Euro konnten sich somit die Leiter und Erzieherinnen der 10 Kindergärten aus der Region Wartenberg freuen. Die stv. Geschäftsstellenleiterin Jeannette Kubin hatte sie zum feierlichen Übergabetermin in die Sparkasse eingeladen. Und, es war rauszuhören, welche Anschaffungen auf dem großen Wunschzettel der Kinder stehen: Turnstangen, Fußballtore, Bastelutensilien, Stofftiere usw. „Ideen haben wir genug“ brachten es die Beschenkten glücklich auf den Punkt. Sage und schreibe 46.000 Euro schüttet die Sparkasse Erding –Dorfen in der Vorweihnachtszeit insgesamt an ihre 92 Kindergärten im Geschäftsgebiet aus. Zusätzlich besteht jährlich die Möglichkeit, sich kostenfrei an der KNAXIADE der Sparkasse zu beteiligen. Dies ist eine Olympiade für Kinder, bei der die Bewegung im Vordergrund steht und es nur Gewinner gibt.
Auf dem Bild von links: Jeannette Kubin (Sparkasse Wartenberg), Patrizia Rosenberger (Haus für Kinder Zwergerlhaus Berglern), Melanie Wiesmaier (Haus für Kinder Wartenberg), Bettina Böck (Gemeindekinderhaus Villa Regenbogen Langenpreising), Christine Rott (Kinderhaus St. Martin Langenpreising), Veronika Wegmann (Kath. Kinderhaus St. Florian Fraunberg), Nicola Wäldchen (Kinderhort Markt Wartenberg), Isabell Haindl (Kath. Kinderhaus Wartenberg) und Martin Hagner (Kinderhort Wartenberg des SLW) – nicht auf dem Foto: Vertreter des Kinderhaus Die Strolche Berglern und des Naturkindergarten Holzlandwichtel Schröding
Text und Foto: Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen