- Bürgerkommune Fraunberg -
07.12.2021
Grundschule Fraunberg – Es ist für unsere Grundschüler bestimmt eine schöne Erfahrung und Abwechslung, wenn sie in diesen schwierigen Zeiten feststellen durften, dass der Heilige Nikolaus so wie in jedem Jahr an sie denkt.
Sowohl in Reichenkirchen als auch in Maria Thalheim wurde er vorstellig und kontaktierte klassenweise und Corona-konform über geöffnete Türen und Fenster und mit genügend Abstand.
Er wurde jeweils mit Liedern und Gedichten begrüßt und hatte zu Lob und Tadel aus seinem Buch vorgetragen auch noch Geschenke dabei. Der Elternbeirat hatte Muffins gebacken die der Heilige gerne an die Jugend weitergab.
Mögen bis zum nächsten Besuch des Heiligen Nikolaus sich die Türen wieder weit öffnen und unsere Schülerinnen und Schüler einschließlich der Lehrerschaft eine gewohnt friedliche und mitunter auch geschäftige Vorweihnachtszeit genießen dürfen.