- Bürgerkommune Fraunberg -
26. Juli 2022
Schulhaus Reichenkirchen – Ganze sechs Jahre war Anneliese Beyerl als Reinigungskraft im Schulhaus von Reichenkirchen tätig. Nun wurde sie mit einer kleinen Feier in der Aula des Schulhauses Reichenkirchen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Schulleiterin Gisela Leitsch bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Beyerl für ihren wichtigen Beitrag zum Wohle der Schulfamilie. „Du hast dich mit der Schule identifiziert, das ist einmalig“, führte Leitsch an und zeigte gleichzeitig auf, welch hoher Stellenwert dem Umstand zukommt, „jeden Tag gerne reingehen zu können, weil man weiß, dass alles sauber ist“. Sie wünschte Bayerl, den Ruhestand genießen zu können und hoffte zugleich, dass die Rentnerin eventuell wieder einen ihrer Strickkurse für die Schulkinder abhalten könne.
Auch stellvertretende Schulleiterin Sonja Wörner bedankte sich mit einem Gedicht.
Bürgermeister Hans Wiesmaier bescheinigte Beyerl, alles gerne und gut gemacht zu haben. „Wir haben hier eine wunderschöne Schule“, betonte er und machte deutlich, wie wichtig jedes Glied in der Schulfamilie ist, das mithilft. Er überreichte einen Fraunberg-Gutschein und eine Gemeindetasse.
Ein ganz herzlicher Abschiedsgruß kam von den einzelnen Klassen welche zum Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ jeweils selbstgebastelte Erinnerungsstücke überreichten.
Eine liebevolle Abschiedsfeier, die Anneliese Beyerl mit kleinen Süßigkeiten für ihre Schulkinder krönte.
v.l.n.r.: stellvertretende Schulleiterin Sonja Wörner, Anneliese Stocker, Bettina Greimel, Anni Näscher, Anneliese Beyerl, Bürgermeister Hans Wiesmaier, Elfriede Steinberger, Schulleiterin Gisela Leitsch
Text und Foto: R.H.