Mit Musik und Tanz – Kindergarten St. Florian feiert stilvoll Fasching – kunterbunte Faschingswelt

– Bürgerkommune Fraunberg –
28. Februar 2025

Kinderhaus St. Florian – Ein großer Faschingstreff wurde angekündigt und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Im großen Mehrzweckraum des Kinderhauses trafen sich die Kindergartenkinder um Fasching zu feiern. Ihr vorgegebenes Motto lautete: „Mit Musik und Tanz in die kunterbunte Faschingswelt“.
Mit „Helau und griaß eich!“, empfing Kinderhausleiterin Anita Steinbichler die liebevoll und bunt maskierten Kinder und ihre Betreuerinnen. Gruppenweise nahmen sie ihre Plätze ein und begannen sogleich mit der Aufführung.

Die Käfer sangen unter Gitarrenbegleitung ihr Winterlied: „He, ab an den Nordpol. Wir wollen Eisbärn sehn, wir wollen Eisbärn sehn“.

Die Maulwürfe widmeten sich dem Thema „Märchenwelt“. Zu ihrem Kreistanz sangen sie das Lied: „Ich nehme dich bei der Hand, und zeige dir das Märchenland“.

Bei den Schmetterlingen drehte sich alles um den Räuber Hotzenplotz und eine Kiste voll Gold. Sie sangen das Lied: „Die Räuber sind jetzt da, mit Kisten voller Gold“.

Die Eichhörnchen gaben eine beachtenswerte Zirkusnummer zur Aufführung mit Clowns, Akrobaten, Seiltänzern und wilden Tieren. Sie sangen: „Im Zirkus Topolino ist der Eintritt frei“.

Die Bienen sangen: „Komm mit in unsere Farbenwelt“. Ihr kunterbuntes Faschingstreiben spiegelte in einem Farbentanz mit bunten Tüchern die Tier- und Farbenwelt wieder.

Die Spatzen warteten mit ihrem Dschungellied auf in dem es hieß: „Der Papagei ein Vogel ist, der grün und gelb gestreift“.

Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und wurden mit Ihrer liebevoll vorgetragenen Show in die Faschingsferien geschickt.

Schon in den zwei vorausgehenden Tagen wurde etwas geboten, für den Donnerstag hatte der Elternbeirat ein Kasperltheater organisiert und am Mittwoch traten die Vorschulkinder als Kindergarde auf.
Text und Fotos: R.H.

Veranstaltungen Online-Dienste Terminreservierung Ortsplan Video
Suche